background picture

LOU

05.06.2017
Das neue Frauenrad von Hübscher heisst LOU. Ein sportliches, elegantes Tourenrad, auch mit Schutzblech und Gepäckträger ab sofort lieferbar. Ausgestattet mit der Tiagra - , 105er -, oder Ultegra Shimano Gruppe und den bissigen Shimano XT Disc Bremsen ein Rad für alle Fälle.

HEDI

02.11.2016
Auf Wunsch lackieren wir HEDI in jedem erdenklichen Farbton. Ein Testvelo steht für dich bei VELOTECH bereit.

HEDI 2016

26.10.2016
Unser neuer Carbon Crosser 'HEDI'. Der wahre Alles-Könner. Wir bauen ihn mit 27.5 oder 29er Laufrädern auf. Selbstverständlich mit Steckachsen. HEDI bieten wir auch mit geradem Lenker an, als schnellen, ultraleichten Tourer oder Stadtflitzer. Ab 2600 CHF.

GRAVEL BIKES

06.04.2016
Zwischenstopp während einer Testfahrt mit unserem neuen Gravel Bikes. Demnächst mehr....

LIAM 2014

20.04.2014

Unser neues Crossrad hat einen Namen bekommen. Es heisst LIAM. Neu bieten wir das  Modell auch mit einem geraden Lenker an. Dazu die Shimano Ultegra Übersetzung, 2- oder 3 fach und die bissige XTR Disc für unter 3000 Franken. Demnächst auch unter VELOS.


HUGO 2014

08.12.2013
Die neuen Rahmen von HUGO sind bei uns eingetroffen. Alle Rahmen verfügen nun über Schutzblechösen. Als Option bieten wir Hugo mit fest montierten Curana Schutzblechen in schwarz oder silber an.

AUVERGNE

15.11.2013
Wir waren mit zwei HÜBSCHERS in der Auvergne. Bilder dazu in unserer Galerie.

Luna 2014

01.10.2013
Die neuen Rahmen von LUNA sind bei uns eingetroffen. Das Ober- und das Unterrohr haben wir etwas länger gemacht. Damit erhöht sich die Laufruhe und Du hast mehr Freiheit bei der Lenkerwahl. Neu passen auch Pneus bis zu einer Grösse von 700 x 32c in den Rahmen, diese erhöhen den Komfort.

Neues Modell

25.09.2013
Unser neustes Modell ist ein Crossrad. Es vereint die Laufruhe und die Geschwindigkeit eines Rennrades mit der Robustheit und Geländegängigkeit eines Mountainbikes. Mit optional erhältlichen Gepäckträgerösen wird aus dem Crosser ein potenter, leichter und schneller Tourer.
Wir bieten ihn in zwei Grundvarianten an: Shimano Cyclecross 2 fach Kurbel mit einem 105er Wechsler oder mit der Dreifachkurbel von Shimano Ultegra und einem Ultegra Wechsler. Die Preise liegen zwischen Fr. 2150.- und Fr. 2790.-
Optional gibt es verschiedene Laufräder und Carbon Gabeln.
Ab Mitte Oktober ist er lieferbar, steht bei VELOTECH aber jetzt schon für eine Probefahrt für Sie bereit.

Tomo

20.07.2013
Die Vorbereitungen fürs Jahr 2014 laufen bei uns schon auf Hochtouren. Verschiedene neue Modelle, darunter ein Kindervelo mit 24 Zoll Laufrädern werden die nächste Saison  eröffnen. Dazu werden wir das erste Mal einen gedruckten  Prospekt herstellen. Tomo, ein Schweizer Künstler hat für uns das eindrückliche Titelblatt gestaltet.

Dante im DANTE

14.06.2013
Dante lll ist zu Besuch in der wunderschönen Bar DANTE an der Zwinglistrasse in Zürich. 

LUNA I IST NUN VERFÜGBAR

10.05.2013
Unser neues Frauen-Rad LUNA ist ab sofort lieferbar und steht bei VELOTECH für eine Probefahrt bereit. Wahlweise mit 9 oder 18 Gängen.

Mehr Informationen finden Sie hier: LUNA I

Unser Sondermodell für den Frühlingsanfang

12.03.2013
Modell HUGO HIP mit den wunderschönen Retrolaufrädern von HALO und der GENETIC Heritage Kurbel im frischen Reingrün zweimal gepulvert. Mit einem Rennlenker und Campagnolo Vintage Bremsgriffen.
Mit dem Brooks B17 Sattel und Gropes Ledergriffe für Fr. 1890.-

Modell Luna

22.02.2013
Unsere Testfahrten mit dem neuen Frauen-Rad haben wir erfolgreich abgeschlossen. Mitte März kommt das neue Modell LUNA in frischen Farben zu uns. Es wird ein klassisch, sportives Stadtrad, mit festen Chrom-Schutzblechen und einem stabilen Korb vorne.

H&M Kollektion für Radfahrer

15.02.2013
Alltags-Radfahrer, die nicht wie Papageien aussehen wollen, haben eine immer grössere Auswahl an funktioneller Kleidung. Nun springt auch die schwedische Modekette H&M mit einer kleinen Herren-Kollektion für die Fahrradfahrer auf den Trend auf. Der Trend in den grossen Städten ist klar.

Das Velo als flexibles, schnelles und effizientes Fortbewegungsmittel ist auf dem Vormarsch. Aber, Berufspendler wollen nicht wie Radsportler aussehen. Weder grelle Farben noch Sponsoren-Aufschriften sind gewünscht. Vielmehr sollen die Kleider Funktionalität mit einem dezenten, gerne auch klassischen Look verbinden. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Londoner Fixie-Spezialisten "Brick Lane Bikes" hat H&M eine Kollektion mit 11 Kleidungsstücken entworfen, die ab dem 7. März 2013 weltweit in etwa 180 Geschäften der Kette erhältlich werden soll.

Weitere Infos unter You Tube H&M for Brick Lane Bikes.

Dante III ist nun verfügbar...

08.02.2013
Nur mit einem Singlespeed erreicht man die aufs Minimum reduzierte Ästhetik. Als Vorbild für die Geometrie dient das klassische Bahnrad mit seinem relativ kurzen Radstand. Die Lenkung ist direkt und der kurze Radstand ermöglicht auch mit einem Gang eine rasche und gleichmässige Beschleunigung. Wir bieten DANTE als Eingänger oder Zweigänger mit Rücktritt an.

Direkt zu unserer neusten Schöpfung: Dante III